Social Media Marketing: Grundlagen guter Fanpages und richtige Erfolgsmessung – OMP 09/11
Online Marketing Podcast » Podcast Feed - A podcast by Dirk Rockendorf

Categories:
Die Sommerpause ist vorbei, und es geht weiter mit der bisher längsten Folge des Online Marketing Podcast! Bei „To be discussed – neues aus der Welt des Online Marketing mit Dirk & Ingo“ sprechen wir u.a. über die Motivation von Facebook-Nutzern Fan einer Marke zu werden und was Firmen berücksichtigen müssen wenn Sie eine erfolgreiche Unternehmenspräsens auf Facebook haben wollen. Des weiteren beleuchten wir ausführlich das Themenfeld KPIs und Erfolgsmessung auf Facebook und anderen Social Media Plattformen. Hier die Links zu den Themen: Studienarbeit Unternehmen, Facebook und die Fans von Benjamin Hagen (bei Interesse bitte Email an info(at)online-marketing-podcast.de) Studie „Social Media in der Automobilindustrie 2011“ von Brain Injection Best Performer Tools im Social-Media-Monitoring Report 2011 von Goldbach Interactive Der Ethority Roi Calculator Der Social Media Onlinemonitor Postano: www.postano.com Kurze Vorstellung der Best-Practice-Präsentation zur In-App-Advertising-Kampagne von madvertise für das ContiTireRace2 von Continental auf dem Mobile Summit 2011 (bei Interesse bitte Email an info(at)online-marketing-podcast.de) Bewerbung der Facebook-App Lebkuchenherz von Trachtentraum Und nochmal der Hinweis zum ConventionCamp 2011 Fundstücke: Corning – A day made of glass (> 15 Mio. Views YouTube, 6mim Corporate Video) www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38 Der Gamescon-Skandal: RTL-Beitrag vs. GIGA-Antwort Dann erklärt uns Alexander Geißenberger (a.geissenberger(at)inecc.de) in einer neuen Episode der SEO-Praxis was es mit dem Google Panda-Update auf sich hat und wie man die Güte eines Links beurteilen kann. Zum Anhören des Podcastes: Wenn Sie iTunes benutzen einfach hier klicken. Falls nicht, nachfolgend ein Player und ein Download-Link.