Datenkasper - Der Selbsthilfe Podcast für alle Daten-Betroffenen
A podcast by Lennard Stoever, János Moldvay
22 Episodes
-
#21 mit Flaschenpost Director of Supply Chain Christopher Messina und Director of Operations Titus Braden
Published: 10/25/2022 -
#20 mit FC St. Pauli Geschäftsleiter Marke Martin Drust und Digital Illusionist Christian Gast
Published: 2/22/2022 -
#19 mit Etribes Geschäftsführerin Karo Junker de Neui
Published: 2/8/2022 -
#18 mit Mindpeak CTO & Co-Founder Dr. Tobias Lang
Published: 1/25/2022 -
#17 mit Payback Head of Digital Marketing Nico Winkelhaus
Published: 1/11/2022 -
#16 mit Spryker Gründer Alexander Graf
Published: 12/21/2021 -
#15 mit VfL Wolfsburg Leiter Digitalisierung Eike Humpert
Published: 12/7/2021 -
#14 mit SNOCKS Gründer & Geschäftsführer Johannes Kliesch
Published: 11/16/2021 -
#13 Live Podcast Special zum minubo Data Day
Published: 11/3/2021 -
#12 mit HSV Director Digital & IT Dr. Karsten Zimmermann
Published: 10/18/2021 -
#11 mit Douglas Director Data Intelligence & Technology Jonas Rashedi
Published: 10/4/2021 -
#10 mit ROSE Bikes CEO Marcus Diekmann
Published: 5/31/2021 -
#09 mit Flixbus Head of Marketing Intelligence Philipp Jähnel
Published: 5/17/2021 -
#08 mit CAPinside CMO Markus Hujara
Published: 5/3/2021 -
#07 mit Project A CMO Philipp Werner
Published: 4/19/2021 -
#06 mit Jochen Schweizer mydays CDO Carlos Yniguez
Published: 4/5/2021 -
#05 mit Modomoto Co-Gründer Andreas Fischer
Published: 3/23/2021 -
#04 mit Nyris Gründerin Dr. Anna Lukasson-Herzig
Published: 3/9/2021 -
#03 mit SugarShape Gründerin Laura Gollers
Published: 2/23/2021 -
#02 mit Free Now CMO Thomas Zimmermann und VP Data Dr. Tim Wiegels
Published: 2/9/2021
Leicht verständlich, hanseatisch und mit dem gewissen Maß an Selbstironie. Im Datenkasper Podcast beleuchten die erfahrenen Data-Startup Gründer Lennard Stoever und János Moldvay Themen aus dem Umfeld von Data Science, AI, Marketing & Business Intelligence und Machine Learning aus dem Handels- und E-Commerce Umfeld. Denn oft stellt sich die Frage ‚Hype oder Realität?´. Das Ziel des Podcasts ist es Transparenz zu schaffen, Buzzwords zu entkräften, Tools und digitale Technologien zu durchleuchten, Diskussionen anzuregen und Aufklärung in Sachen Datennutzung zu leisten. Dabei schauen die Experten hinter die Kulissen und laden sich inspirierende Gäste aus der Praxis und von führenden Technologie-Unternehmen ein. Über die Hosts: Lennard Stoever ist Gründer von minubo, einer auf den Handel spezialisierten Business Intelligence SaaS Lösung. János Moldvay, Gründer von adtriba, beschäftigt sich mit Machine Learning basiertem Marketing Measurement.